Der nächste Neue beim CFC: Und wieder ein Bekannter

FUSSBALL Niclas Erlbeck wird ein Himmelblauer

Chemnitz. 

Der Chemnitzer FC hat am Dienstag einen weiteren Spieler verpflichtet. Ab sofort steht Niclas Erlbeck im Aufgebot des Fußball-Regionalligisten. Der 30-Jährgie hatte im Januar 2019 ein kurzes Intermezzo beim CFC gegeben, dann aber seine Vertrag aus persönlichen Gründen nach wenigen Tagen wieder aufgelöst. Am Montag verpflichtete der CFC bereits Rückkehrer Jan Koch.

 

Vier Jahre in Cottbus aktiv

"Ich bin glücklich einen zweiten Anlauf in Chemnitz nehmen zu können. Jetzt kann ich es kaum erwarten mit der Mannschaft zu trainieren und die Jungs kennenzulernen. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben und vor allem die Heimspiele in diesem tollen Stadion. Die Stimmung konnte ich bereits als Gegner kennenlernen. Umso schöner ist es, das Ganze jetzt im himmelblauen Trikot zu erleben", so Niclas Erlbeck. Von August 2019 bis Juni 2023 stand der zentrale Mittelfeldspieler bei Energie Cottbus im Aufgebot, und war seitdem vereinslos. In der abgelaufenen Saison laborierte er an einem Innenbandriss im Knie und absolvierte nur 8 Punktspiele sowie vier Begegnungen im Brandenburg-Pokal. In seiner bisherigen Laufbahn absolvierte er auch 22 Partien in der 3. Liga.

 

Weitere Testspiele stehen auf dem Programm

Nach einen freien Montag ist der CFC am Dienstag wieder in das Trainingsprogramm eingestiegen. Bis Freitag stehen jeweils zwei Einheiten auf dem Plan. Am Samstag testet der Regionalligist ab 15 Uhr bei der BSG Chemie Kahla (Landesklasse Ost Thüringen). Am Sonntag laufen die Himmelblauen beim Wüstenbrander SV (Anstoß 15 Uhr) auf.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion