Die Leos suchen Ehrenamts-Nachwuchs in Chemnitz

Ehrenamt Der Chemnitzer Leo-Club soll wieder erweckt werden

Wer sich im Raum Chemnitz als junger Mensch schon immer einmal ehrenamtlich engagieren wollte, der hat jetzt die große Chance dazu. Die sächsischen Leos, welche die Jugendorganisation des Lions Clubs sind, suchen dringend Nachwuchs und neue Mitglieder. 

 

Junge Menschen fürs Ehrenamt

Die Leo Clubs leisten in ihrer jeweiligen Gemeinde gemeinützige Arbeit, sammeln etwa Sachspenden für Bedürftige oder das Tierheim. Doch auch Geld sammeln sie durch unterschiedlichste kreative Ideen, wie beispielsweise Verlosungen oder den Verkauf von Kuchen auf Jahr- und Flohmärkten. Dabei entstehen durch die Vernetzungen mit allen Leo-Clubs in Deutschland auch tolle Kontakte und Freundschaften.

Die Organisation gibt es bereits seit 1957, 1970 wurde der erste Club in Deutschland gegründet. Aktuell gibt es Deutschlandweit 212 Clubs. Derzeit gibt es in Sachsen Ableger in Dresden, Leipzig, Bautzen, Görlitz und Riesa. Es wird also höchste Zeit, dass auch Chemnitz sich eine Leo-Stadt nennen darf. Vor einigen Jahren war der Chemnitzer Club noch aktiv, jedoch musste dieser mangels Mitglieder als inaktiv eingestuft werden. Dies will man nun ändern. In einer Infoveranstaltung am kommenden Freitag, den 21.10. , kann man als Interessierter natürlich kostenlos die sächsischen Leos bei einem Meet and Greet im Buisness Village auf der Beckerstraße 13 kennenlernen. Anmelden kann man sich mit einer E-Mail an anicawillfang@gmail.com oder mit einer DM an den Instagram-Kanal der säschsischen Leos. Alle Interessierten im Alter zwischen 16 und 30 sind herzlich Willkommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion