Diebe auf Streifzug im Zentrum

Einbruch Ermittlungen zu möglichem Zusammenhang der Taten laufen

Ein Ladengeschäft in der Straße der Nationen im Zentrum von Chemnitz wurde in der Nacht zum gestrigen Mittwoch das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten hatten die Eingangstür aufgehebelt und anschließend das Geschäft durchsucht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden unter anderem Bargeld und ein Laptop entwendet. Der Schaden des Diebstahls beziffert sich auf ca. 2 000 Euro. Angaben zum Sachschaden liegen derzeit noch nicht vor.

Auch am heutigen Donnerstagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in der Straße der Nationen angezeigt. Unbekannte waren über die Eingangstür in ein Ladengeschäft eingedrungen und durchwühlten im Anschluss die Räume nach Stehlbarem. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beziffert sich auf mehrere hundert Euro. Ein Zusammenhang zum vorangegangenen Einbruch wird geprüft.