Diebe klauen Erdungskabel auf der Zugstrecke zwischen Chemnitz und Stollberg

Blaulicht Keine Beeinträchtigung im Bahnverkehr

Chemnitz/Stollberg. 

Chemnitz/Stollberg. Gegen 0.45 Uhr in der Nacht auf Donnerstag informierte der Zugleiter der Regio-Infra-Service Sachsen GmbH die Bundespolizeiinspektion Chemnitz über den Diebstahl von Erdungskabeln.

 

Was ist passiert?

Die Einsatzkräfte stellten auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Haltepunkt Pfaffenhain und Stollberg-Schlachthofstraße fest, dass insgesamt 38 Erdungskabel vom Gleiskörper abgeschnitten und entwendet wurden. Ein weiterführender Sachschäden, welche in Folge der Entwendung von Erdungskabeln auftreten können, konnte nicht festgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. Der Bahnverkehr war glücklicherweise nicht beeinträchtigt.

 

Zeugen gesucht

Der Tatzeitraum wird auf die die späten Abendstunden des 21. Juni geschätzt. Für mögliche Hinweise von Zeugen zu Personen oder Fahrzeugen, welche sich im Bereich Pfaffenhain/Stollberg auffällig im oder am Gleisbereich aufgehalten haben, bittet die Bundespolizeiinspektion Chemnitz unter der Telefonnummer 0371 / 4615-105 um Hinweise.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion