Dominik Pelivan kämpft sich in den CFC-Kader

Fussball Regionalliga: Chemnitzer FC trifft auf Hertha BSC II

CFC-Coach Daniel Berlinski sieht die Tage bis zur ersten Pflichtspielberufung von Dominik Pelivan gezählt. Der 25-Jährige hat nach seinem Wechsel von Cottbus nach Chemnitz im Sommer 2021 noch kein Pflichtspiel für die Himmelblauen bestreiten können, da er an einem Muskelbündelriss laborierte. Nach einem ersten Einsatz im Testspiel gegen Bayreuth saß Pelivan im Punktspiel beim Berliner AK, dass der CFC durch Tore von Kevin Freiberger und Benjika Caciel 2:1 gewann, schon auf der Bank.

 

Trainer sieht große Fortschritte beim Mittelfeldakteur

"Dominik hat in den vergangenen Tagen im Training deutliche Fortschritte gemacht und dürfte in der Liga bald auf dem Platz stehen", sagte Berlinski. Vielleicht kann sich Pelivan am kommenden Samstag auf dem Rasen beweisen, wenn der CFC ab 13 Uhr im heimischen Stadion An der Gellertstraße auf Hertha BSC II trifft. Für den gebürtigen Berliner wäre dies sicherlich ein ganz besonderer Moment, schließlich durchlief er einst die Nachwuchsabteilung des hauptstädtischen Fußballclubs, kämpfte dabei unter anderem in der U 19- Bundesliga Nord/Nordost um Punkte und absolvierte im Trikot von Hertha BSC II 56 Regionalligaspiele. Später heuerte er bei der SG Sonnenhof Großaspach an und lief mit dem Team 44 mal in der 3. Liga auf.

 

Himmelblaue Serie soll ausgebaut werden

Chemnitz will nun gegen Hertha II die Serie von 12 Spielen ohne Niederlage ausbauen. Während der CFC in der Fußball-Regionalliga Nordost aktuell mit 42 Punkten Sechster ist, verfügen die Berliner als Zwölfter über 33 Zähler.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion