Drachen fliegen am Sonntag über dem Stausee Rabenstein

Veranstaltung Traditionelles Drachenfest am 8. Oktober

Chemnitz. 

Chemnitz. Der goldene Herbst lädt auch in diesem Jahr am Stausee Rabenstein zum Drachensteigen ein: Am 8. Oktober beginnt um 10 Uhr das traditionelle Drachenfest. Dabei warten viele Attraktionen auf die Gäste: eine Tombola, Ponyreiten, ein Kinderkarussell, eine Bastelstraße, Kinderschminken, eine Schiffsmodell- und Wasserflugzeugshow, Zielspritzen mit der Feuerwehr, zwei Live-DJs und vieles mehr. Für ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken ist natürlich gesorgt.

 

Drachen vor Ort kaufen

Vor Ort gibt es am Sonntag auch wieder eine bunte Auswahl an Drachen zu kaufen. Schon ganz kleine Kinder können - mit Unterstützung der Eltern - ihren ersten Modelle fliegen lassen. Diese sollten dann aber möglichst klein und leicht sein. Zum Flug in die Lüfte eignen sich grundsätzlich alle großen Freiflächen, wie die Wiese am Stausee Rabenstein.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion