Drei Verletzte bei Verkehrsunfall bei Chemnitz

blaulicht Der 26-jährige Audi-Fahrer schleuderte über die Autobahn und wurde leicht verletzt

Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem Audi die Auffahrt der Anschlussstelle Chemnitz-Mitte in Richtung Erfurt, wobei er unmittelbar danach links auf die Hauptfahrbahn der Autobahn wechselte. Beim Einordnen kam es zur seitlichen Kollision mit einem ebenfalls Richtung Erfurt fahrenden LKW DAF (Fahrer: 47). Dadurch verlor der 26-Jährige die Kontrolle über sein Auto, das sich drehte, auf den linken der drei Fahrstreifen geriet und dort mit einem Ford zusammenstieß. Sowohl der Audi-Fahrer als auch der Ford-Fahrer (62) und dessen Beifahrerin (60) erlitten leichte Verletzungen. Der unfallbedingte Gesamtsachschaden beläuft sich auf zirka 28.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion