Drei Verletzte durch Pfefferspray: Ladendieb ergreift die Flucht

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Mann in einem Einkaufsmarkt in der Heinrich-Schütz-Straße von einer 43-jährigen Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie er Getränkedosen im Wert von 2,10 Euro in seinen Rucksack steckte und den Kassenbereich ohne zu bezahlen passierte. Von der Filialleiterin darauf angesprochen und zur Herausgabe der entwendeten Waren aufgefordert, flüchtete der Ladendieb. Die Filialleiterin, die Mitarbeiterin und ein 66-jähriger Kunde des Marktes folgten dem unbekannten Täter daraufhin.

Beinahe geschnappt

Nachdem der Flüchtige durch die Marktverantwortliche doch noch festgehalten werden konnte, zückte der Täter plötzlich ein Reizstoffsprühgerät. Beim Versprühen des Reizgases verletzte der Ladendieb die beiden Frauen und den Kunden leicht. Der unbekannte Täter flüchtete.

Beschreibung des Täters

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, blonde Haare, ca. 1,80 Meter groß, hagere Gestalt, graue Dreiviertel-Hose, schwarzes T-Shirt mit roten Applikationen und schwarzer Rucksack. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen. Wer kann Angaben zum Geschehen und/oder zum Täter machen? Hinweise werden im Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371 387-102 entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion