Drogendealer rastet im Chemnitzer Zentrum aus und bespuckt zwei Polizisten

Blaulicht Der Verdächtige leistet Widerstand

Chemnitz. 

Chemnitz. An der Bahnhofstraße kontrollierten Beamte der Operativen Einsatzgruppe (OEG) am Montagnachmittag einen 27-Jährigen. Er hatte kurz vor seiner Kontrolle etwas fallen lassen und weggeworfen, das sich als Cannabis herausstellte.

Mutmaßlicher Drogendealer gestellt

Etwa 37 Gramm Haschisch stellten die Polizisten sicher. Zudem hatte er ein verbotenes Messer dabei. Gegen den libanesischen Staatsangehörigen wird wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Er wurde vorläufig festgenommen

Er leistet Widerstand

Im weiteren Verlauf widersetzte er sich noch seiner Durchsuchung und bespuckte zwei Polizisten, weshalb noch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn erstattet wurde. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft ist er heute entlassen worden. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion