Drogenhandel in Chemnitzer City gestoppt

Blaulicht Mehrere Tütchen mit Haschisch wurden gefunden

Chemnitz. 

Chemnitz. Beamte der OEG der Polizeidirektion Chemnitz (Operative Einsatzgruppe) nahmen am Dienstag erneut zwei Männer wegen Drogendelikten vorläufig fest und stellten Betäubungsmittel sicher.

 

Haschisch wurde festgestellt

Am gestrigen Nachmittag beobachteten die Einsatzkräfte, wie zwei Männer in der Bahnhofstraße/Ecke Moritzstraße Depots mit Betäubungsmitteln anlegten. Daraufhin entschlossen sich die Beamten, die Personen einer Kontrolle zu unterziehen. Im Zuge dessen wurde bekannt, dass die beiden Männer an einem Elektrokasten eine Plastikverpackung ablegten, in welcher sich abgepackte Konsumeinheiten Haschisch befanden. Während der Personenkontrolle wurden die Beamten zudem von einem unbeteiligten Passanten angesprochen, welcher bemerkte, wie der 36-Jährige ein Cliptütchen in einem Pflanzenbeet - unweit des Kontrollortes - deponierte. Durch die eingesetzten Kräfte wurde auch dieses Beet abgesucht und das entsprechende Tütchen mit mehreren Konsumeinheiten Haschisch aufgefunden.

 

Ermittlungen wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurden beide Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Sie sollen heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Eine Sicherstellung der Drogen erfolgte durch die Einsatzbeamten. Die Polizei ermittelt derzeit gegen die Täter wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion