Durchsuchung: Junger Mann tritt nach Polizist

Blaulicht Verstoß gegen Waffengesetz und Betäubungsmittelgesetz

Chemnitz-Hilbersdorf. 

Chemnitz-Hilbersdorf. Wegen des Verdachts eines Kellereinbruchs wurde die Polizei am Freitagvormittag in ein Mehrfamilienhaus in der Frankenberger Straße gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf zwei junge Männer im Alter von 25 und 33 Jahren (beide deutsche Staatsangehörige).

Verdacht auf Hausfriedensbruch

Wie sich herausstellte, hatte der ehemals dort wohnende 25-Jährige noch persönliche Gegenstände geholt. Ein Einbruchsdiebstahl bestätigte sich damit nicht. Allerdings wird gegen ihn wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs ermittelt, weil ihm ein Hausverbot erteilt worden war.

Verstoß gegen Waffengesetz und Betäubungsmittelgesetz

Für den Deutschen folgten auch noch weitere Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Denn als die Polizisten den 25-Jährigen nach Ausweispapieren durchsucht hatten, wehrte er sich und trat nach den Beamten.

25-Jähriger wird gewaltsam gegenüber Polizist

Ein 31-jähriger Polizist erlitt durch einen Tritt leichte Verletzungen, blieb aber dienstfähig. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten schließlich eine Gasdruckpistole sowie eine geringe Menge Crystal. Beides wurde sichergestellt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion