ECC holte 10 Meistertitel bei Deutschen Junioren-Meisterschaft

Eisschnelllauf Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft im Eisschnelllauf der Junioren A-C in Erfurt

Erfurt. 

Erfurt. Am letzten Wochenende reisten die für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten Sportlerinnen und Sportler des Eisschnelllaufclub Chemnitz e.V. nach Erfurt. Es wurde für den Verein ein voller Erfolg, der ECC errang 10 Meistertitel und mehrere Plätze auf dem Podium sowie unter den Top 6.

 

Viermal den Titel erlangt

Oskar Wolf (AK 14, C1) holte allein viermal den Titel Deutscher Meister. Über Strecken von 500m, 1000m, 1500m sowie im Mehrkampf stand er jedes Mal ganz oben. Matteo Stibenz (AK 18, A) setzte sich in seiner Paradedisziplin über 5000m durch, gewann durch den hier erlaufenen Vorsprung auch gleichzeitig noch den Mehrkampf-Titel. Bereits am Samstag legte er mit dem Sieg über 1500m den Grundstein für den 3fach-Erfolg.

 

Für Junioren-Weltcup in Japan qualifiziert

Henriette Heß (AK 14, C1) lief am Samstag die 1500m-Strecke in ihrer Altersklasse am schnellsten und darf sich nun Deutsche Meisterin nennen. Richard Schreiter (AK 19, A) holte sich den Titel über 1000m in neuer persönlicher Bestzeit, außerdem gewann er Bronze in der Mehrkampfwertung. Mit Tina Hemeltjen zusammen errang er zudem noch Silber in der Disziplin Mixed Gender Relay. Durch diese sehr guten Ergebnisse qualifizierte sich Richard, zusammen mit Matteo Stibenz, für den Junioren-Weltcup in Hachinohe (Japan) am kommenden Wochenende sowie für die Junioren-Weltmeisterschaft an gleicher Stelle eine Woche später.

 

Staffelwettbewerb am Sonntag

Am Sonntag wurde im Rahmen des abschließenden Staffelwettbewerbes die Auswahl Sachsen II ebenfalls Titelträger. Drei der vier Sportlerinnen (Josephine Helbig, Mika Louise Brandt und Alexa Dehs) laufen für den ECC, sie errangen zusammen mit Claire Tuchscherer aus Dresden Gold.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion