Einbruch am Chemnitzer Hauptbahnhof: Teenager-Dieb bleibt in Deckenverkleidung stecken

Blaulicht Einbrecher wurde ins Krankenhaus eingeliefert

Chemnitz. 

Chemnitz. Immer wieder sorgen Jugendliche für kuriose Szenen und halten damit die Einsatzkräfte auf Trab. Auch am Mittwochmorgen mussten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Chemnitz ausrücken, um einen 16-jährigen Deutschen aus einer misslichen Lage zu befreien.

 

Der ungewöhnliche Einbruchsversuch

Kuriose Szenen spielten sich am Mittwoch im Chemnitzer Hauptbahnhof ab. Früh gegen 4.30 Uhr versuchte ein polizeibekannter 16-jähriger Deutscher über das Dach in den Buchladen Press & Books am Chemnitzer Hauptbahnhof einzubrechen. Er verkeilte sich in der Deckenverkleidung des Shops.

 

Feuerwehr und Rettungsdienst befreite Teenager

Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz staunten nicht schlecht, als sie den Teenager verkeilt am Dach hängen sahen. Sofort wurden Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr verständigt, sie befreiten den Teenager. Anschließend wurde er in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion