Einsiedel feiert Jubiläum und lädt CFC ein

FUSSBALL Das erste Testspiel führt die Himmelblauen zu einem Vereinsjubiläum

Zu besonderen Anlässen werden auch gern besondere Gäste eingeladen: Der SV Viktoria 03 Einsiedel begeht in diesem Jahr sein 120. Vereinsjubiläum und veranstaltet infolgedessen eine Festwoche mit einem umfangreichen Sport- und bunten und musikalischen Rahmenprogramm. Das Highlight wird das Freundschaftsspiel zwischen dem Kreisoberligisten und dem Chemnitzer FC sein. Am Donnerstag, dem 29. Juni, gastiert der Regionalligist im Stadion "Drei Eichen". Für den CFC ist es das erste von insgesamt sieben Testspielen. Ein Vollzahler-Ticket kostet sechs Euro, ein ermäßigtes drei Euro.

 

Zwei Spiele

Zwei Tage vorher bestreitet die Traditionsmannschaft des FC Karl-Marx-Stadt beziehungsweise Chemnitzer FC ein Traditionsspiel gegen die des SV Viktoria 03 Einsiedel. Der Anpfiff ertönt ebenfalls 18.30. Der Eintritt für dieses Spiel beträgt fünf Euro, ermäßigt drei Euro. Beide Spiele werden - so die Ankündigung - von der "bekanntesten Stadionstimme von Chemnitz" begleitet.

Einsiedel putzt sich raus

Der SV Viktoria Einsiedel begeht vom 27. Juni bis zum 02. Juli sein 120. Vereinsjubiläum und hat dafür allerhand auf die Beine gestellt. Neben dem Jubiläumsspiel gegen den CFC und dem Traditionsspiel gegen den FCK/CFC finden an den anderen Tagen weitere fußballerische Aktivitäten statt. So spielen Mittwoch die B-Junioren der Gastgeber gegen die U15 des Chemnitzer FC e.V. (17 Uhr) und die A-Junioren gegen den SV Barkas Frankenberg (19 Uhr). Am Freitagabend findet ab 18.30 Uhr ein Elfmeter-Turnier statt. Die Anmeldung - unter Angabe von Vor- und Nachname sowie Telefonnummer für etwaige Rückfragen - ist unter: elfmeter-turnier@viktoria-einsiedel.de möglich. Ein Team muss mindestens fünf Spieler vorweisen. Der Tag endet mit der After-Show-Party im Festzelt mit DJ Wi_Nillz.

 

Party bei und Film über Viktoria

Am Samstag finden von 8.30 bis 16 Uhr die sogenannten Fassbrause-Cups der Bambinis sowie der F- und E-Junioren. Filmfreunde kommen ab 15 Uhr im Festzelt auf ihre Kosten, denn dort wird der "Viktoria-Film" zeigt. Am Sonntag wird dieser 12 Uhr dann noch einmal wiederholt. Samstagabend findet die große "120-Jahre-Party" statt, der Eintritt beträgt fünf Euro. Schlusspunkt des 120. Vereinsjubiläums ist das Spiel zwischen der zweiten Mannschaft von Viktoria Einsiedel gegen den TSV Brünlos. Anpfiff ist 14 Uhr. Der Jubilar hat auch für seine kleinen Gäste einiges vorbereitet. Am Samstag und Sonntag stehen Hüpfburg und Spieleparadies zur Verfügung, außerdem wird Kinderschminken angeboten. Für das leibliche Wohl ist die ganze Festwoche über gesorgt. Alle Informationen zum Nachlesen gibt es auf der Webseite des Vereins.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion