Einsiedler zeigen großes Herz: Unterstützung für Lukas Stern e.V.

SPENDE Brauhaus spendet 2.000 Euro an den Verein

Einsiedel ist bekannt für zünftige Partys, die regelmäßig viele kleine und große Besucher anlocken. Für überragende Resonanz hatte im April die Zwickelbierparty mit Liveband gesorgt. Die 950 Tickets waren nach nur drei Stunden ausverkauft und die Veranstaltung eine großer Erfolg.


Erfolgreiches Maibaumsetzen

Am Montag strömten erneut knapp 800 Gäste zum traditionellen Maibaumsetzen beim SV Viktoria 03 und genossen bei bestem Wetter einen schönen Start in den Wonnemonat. Für einen besonderen Herzensmoment sorgte die Scheckübergabe an den Verein Lukas Stern. "Wir hatten bei der Zwickelbierparty alle Besucher dazu aufgerufen, für einen guten Zweck freiwillig etwas mehr Trinkgeld zu geben", erzählt Willy Stößer, Marketing-Chef des Einsiedler Brauhauses. Den eingenommenen Betrag von 2.000 Euro hat dann das Brauhaus komplett gespendet. "Das Servicepersonal konnte so das Trinkgeld behalten", ergänzt Stößer. Den Scheck in Herzform überreichte der Marketingleiter am Montag und sorgte damit für strahlende Augen bei Daniela und Sven Lieberwirth von Lukas Stern.

 

Verein engagiert sich für schwerkranke Menschen

Der Verein erfüllt seit einigen Jahren schwerkranken Menschen Herzenswünsche und war zuletzt mit dem Chemnitzer Friedenspreis ausgezeichnet worden. "Wir laden gern zum Feiern nach Einsiedel. Dabei sollten wir aber auch an die Menschen denken, denen es gerade nicht so gut geht", betont Willy Stößer. Der nächste Einsiedler Höhepunkt steigt am 14. Mai. Der Bereich am Brauhaus ist für die Starter der Radsport-Bundesliga erneut Start- und Zielbereich für die 160 Kilometer lange 43. Erzgebirgsrundfahrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion