Einzigartige Tierfotografie im Wasserschloß

Sonderausstellung "The Unseen" von Anne Lindner ab 7. April zu sehen

Nach der Premiere im vergangenen Jahr bekommen Natur- und Fotoliebhaber erneut die Gelegenheit, die Tierfotografie von Hobbyfotografin Anne Lindner im Wasserschloß Klaffenbach zu bestaunen. Die Sonderausstellung "The Unseen" startet am Karfreitag, 7. April, und ist bis zum 1. Mai zu sehen.

 

Schönheit und Mahnung

Ausgestattet mit Tarnkleidung und modernster Fototechnik ist Anne Lindner, die als medizinisch-pharmazeutische Assistentin arbeitet, im In- und Ausland unterwegs. In ihrer Freizeit hält die 30-Jährige die vielseitige und für viele Menschen verborgene Tierwelt mit ihrer Kamera fest. Oftmals vergehen viele Stunden und Tage bis es ihr gelingt, das Vertrauen der Tiere zu gewinnen und sie in ihrem natürlichen Lebensraum abzulichten. In Anne Lindners Fotografie geht es aber um mehr als bloße Schönheit der Natur. Sie ermahnt eindringlich auch, diese Welt zu achten und zu schützen.

 

"Unbeschreibliches Gefühl"

"Immer, wenn ich einem Wildtier begegne, fühlt es sich an, als würde ich in eine andere Welt eintauchen. Eine Welt, in der es für einen kurzen Moment nur dieses Tier und mich gibt. In diesen Augenblicken ist es egal, was davor war und was danach kommt", sagt Anne Lindner. Und weiter: "In diesen Momenten verspüre ich ein Gefühl, was sich so ohne Weiteres nicht beschreiben lässt. Und all diese Momente halte ich fest: Mit jedem meiner Sinne ganz tief in meinem Herzen und natürlich mit meiner Kamera." Mehr Infos unter www.wasserschloss-klaffenbach.de.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion