Entwarnung in Chemnitz: Doch keine Bombe!

Blaulicht Evakuierung muss nicht stattfinden

Entwarnung in Chemnitz! Die geplante Evakuierung auf dem Sonnenberg musste doch nicht stattfinden. In der vergangenen Nacht wurde der verdächtige Gegenstand in vier Meter Tiefe freigelegt. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Polizei sowie das THW waren im Einsatz. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem verdächtigen Gegenstand um eine alte Wasserleitung. Somit können die geplanten Evakuierungen abgebrochen werden.

Die Stadt Chemnitz dazu: "Entwarnung auf dem Sonnenberg: Der verdächtige Gegenstand auf der Baustelle war eine alte Wasserleitung, die nirgends eingetragen war. Eine Evakuierung ist nicht notwendig. Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, die an der Vorbereitung der Aktion beteiligt waren. Auch danken wir der Bevölkerung für ihr Verständnis." So konnte die Evakuierung von rund 20.000 Anwohnen im Sperrkreis verhindert werden. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion