Erneuter Kellerbrand in Ebersdorf: Brandursache steht fest

Blaulicht Unbekannte Brandursache

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Donnerstag wurde die Feuerwehr gegen 20.30 Uhr in Chemnitz zur Strasse Am schnellen Markt gerufen.

Keller in Brand

Dort war im Kellerbereich ein Brand ausgebrochen. Das Brandhaus befindet sich in zweiter Reihe und ist schwer zugänglich. Fünf Bewohner des Hauses verließen das Haus vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig.

Feuerwehr evakuiert zwei Katzen

Zwei Katzen wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Der Keller war in hellen Flammen. Die Brandursache ist bisher unbekannt.

Polizeibericht gegen 13 Uhr

Donnerstagabend war es in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Schnellen Markt zu einem Kellerbrand gekommen. Ein Hausbewohner hatte das Feuer bemerkt und die anderen Bewohner und die Rettungskräfte informiert. Vier Hausbewohner konnten selbstständig das Haus verlassen, eine Frau wurde durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Alle blieben unverletzt.


Das Feuer selbst war aus noch unbekannter Ursache in Keller des Hauses ausgebrochen. Die Rauchentwicklung zog ins Treppenhaus, welches verrußt wurde. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Bewohner konnten noch nicht in ihre Wohnungen zurückkehren.

Erneute Brandstiftung in Ebersdorf

Ein Brandursachenermittler untersuchte heute den Brandort. Demnach waren abgestellte Gegenstände im Keller in Brand geraten. Im Ergebnis der Untersuchungen vor Ort geht die Polizei von einer Brandstiftung aus. Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat dahingehend die weiteren Ermittlungen aufgenommen

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion