Erneuter Straßenbahnunfall in Bernsdorf

Blaulicht Fahrtausfälle von Straßenbahnen

OT Bernsdorf. 

OT Bernsdorf. Am Freitagmorgen ereignete sich in Chemnitz auf der Bernsdorfer Straße, Höhe HG 186, ein Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte ein PKW Renault mit einer Straßenbahn der Linie 2. Der PKW wollte offensichtlich die Schienen überqueren. Dabei übersah er wohl die stadtwärts fahrende Straßenbahn und wurde von der Bahn gerammt. Der PKW prallte noch an einen funktionslosen Mast. Über verletzte Personen ist nichts bekannt.

Hoher Sachschaden

Am PKW entstand großer Sachschaden. Die Straßenbahn war auf Einweisungsfahrt im Rahmen der Straßenbahnfahrer- Ausbildung. Es kam zu Fahrtausfällen und Behinderungen im Straßenbahnverkehr der Linien 1 und 2.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion