Erste Saisonniederlage für Niners im Europe Cup

BasketballNiederlage beim dortigen Club Pallacanestro mit 78:90 (37:45)

Chemnitz. 

Chemnitz. Nach dem Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München war bei den Chemnitzer Basketballern im italienischen Varese ein wenig die Luft raus und sie unterlagen beim dortigen Club Pallacanestro mit 78:90 (37:45). Im elften Saisonspiel auf internationaler Ebene war dies die erste Niederlage für die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore. Obwohl für die Sachsen noch eine Partie in der Zwischenrunde des Europe Cup aussteht, stehen sie trotzdem als Gruppensieger fest, da sie den direkten Vergleich mit Varese für sich entschieden haben.

Nächste Bundesligaspiel am Samstag

In Italien zeigten die Niners ungewöhnliche Schwächen. Neben einer ungenügenden Trefferquote fielen vor allem zu viele Fouls seitens des Pastore-Teams ins Gewicht. Treffsicherster Chemnitzer war DeAndre Lansdowne mit 18 Punkten. Das nächste Bundesligaspiel der Niners steht am Samstagabend (Beginn: 18.30 Uhr) bei den abstiegsbedrohnten Akademikern aus Heidelberg auf dem Programm.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion