Fahrer rücksichtslos und gefährdend auf dem Südring unterwegs

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Chemnitz. 

Chemnitz. Am vergangenen Freitag verhielt sich auf dem Chemnitzer Südring ein tschechischer Fahrzeugführer laut ersten Zeugenaussagen äußerst verkehrswidrig. Der verdächtige 59-jährige Transporterfahrer soll sich rücksichtslos verhalten haben, indem er die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten haben soll. Im Zuge dessen hätte er andere Verkehrsteilnehmer durch riskante Überholmanöver gefährdet und Abstände zu Vorausfahrenden nicht eingehalten.

 

Polizei konnte Fahrer stoppen

Der Tscheche war mit einem älteren, dunkelgrünen Peugeot-Transporter unterwegs. Hinzugerufene Polizeikräfte konnten die Fahrt des 59-Jährigen auf der B174 in der Ortslage Großolbersdorf stoppen.

 

Zeugenaussagen an das Polizeirevier Marienberg

Das Polizeirevier Marienberg sucht Zeugen, welche Beobachtungen zum Geschehen gemacht haben. Auch werden Personen, die durch den tschechischen Transporterfahrer gefährdet und eventuell geschädigt worden sind, gebeten, sich telefonisch unter 03735 606-0 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion