Fahrgäste schlagen und treten auf Taxifahrer in Chemnitz ein

Blaulicht Polizei kann die beiden Tatverdächtigen stellen

Chemnitz/OT Zentrum. 

Chemnitz/OT Zentrum. Nach einer Taxifahrt zur Wohnung eines Fahrgastes geriet dieser mit einem weiteren Mitfahrer in Streit, wer für die Fahrt bis zur Holbeinstraße aufkommen sollte. Während einer der Männer in seinen mitgeführten Sachen nach Geld suchte, stieg der andere aus, öffnete die Tür des Taxifahrers und versuchte, diesen ins Gesicht zu schlagen.

 

Fahrgäste greifen Taxifahrer an

Durch wegducken konnte sich der Geschädigte vor einem Schlag schützen. Daraufhin stieg der Geschädigte aus, um die zwei Männer zur Rede zu stellen. Diese schlugen unvermittelt auf den 36-Jährigen ein. Dem Geschädigten gelang es, sich aus den Würgegriffen zu befreien, indem er sich seiner Oberbekleidung entledigte. Als der Geschädigte in der weiteren Folge durch die anhaltenden Schläge zu Boden ging, traten und schlugen die Angreifer auf den 36-Jährigen ein.

 

Polizei stellt Tatverdächtige

Erst als sich ein unbekanntes Fahrzeug näherte, ergriffen die Täter die Flucht. Dabei nahmen sie Jacke, Pullover und T-Shirt des Geschädigten an sich.

Hinzugerufene Polizeikräfte konnten beide Tatverdächtige im Bereich der Dresdner Straße stellen und festnehmen. Die gestohlenen Gegenstände des Geschädigten waren zu diesem Zeitpunkt im Besitz der Täter.

 

Taxifahrer muss ins Krankenhaus

Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurden die deutschen Staatsangehörigen wieder auf freien Fuß gesetzt. 

Der Geschädigte musste aufgrund seiner Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie wegen Diebstahls aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion