Fahrradfahrer auf dem Brühl mit Kokain und Crystal erwischt!

Blaulicht Drogen bei Kontrollen sichergestellt und Anzeigen erstattet

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Montagabend führten Beamte der sächsischen Bereitschaftspolizei auf dem Brühl eine Kontrolle an einem 32-jährigen Fahrradfahrer durch. Bei der Durchsuchung wurde eine unerwartete Entdeckung gemacht - der Mann, ein deutscher Staatsangehöriger, führte 8,5 Gramm Kokain sowie eine geringe Menge Crystal in Cliptütchen mit sich. Der 32-Jährige wurde unverzüglich auf ein Polizeirevier gebracht und nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln gegen ihn laufen weiter.

 

Marihuana-Funde in Handtasche

Gegen 20.15 Uhr geriet eine weitere Streifenwagenbesatzung der sächsischen Bereitschaftspolizei im Bereich Straße der Nationen/Am Wall in eine Kontrolle mit einer 21-jährigen Frau. Während der Durchsuchung ihrer Handtasche stießen die Polizisten auf insgesamt 25 Cliptütchen, jeweils gefüllt mit einem Gramm Marihuana. Die gesamte Menge von etwa 25 Gramm Marihuana wurde beschlagnahmt, und gegen die 21-Jährige, eine tschechische Staatsbürgerin, wurde Anzeige wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln erstattet.

Die Polizei setzt ihre Ermittlungen in beiden Fällen fort, um den Sachverhalt vollständig aufzuklären.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion