Fahrradfahrer wird in Chemnitz von Straßenbahn erfasst und flüchtet

Blaulicht Die Polizei sucht nach Zeugen nach dem Zusammenstoß eines Unbekannten und einer Straßenbahn

Chemnitz. 

Chemnitz. Ein bisher unbekannter Fahrradfahrer befuhr am Freitag die Hans-Sachs-Straße in Richtung Augustusburger Straße.

Zusammenstoß mit Straßenbahn

Offenbar achtete er am Bahnübergang der Straßenbahn nicht auf die rote Ampel und kreuzte die Gleisanlage. Dabei kam es zu Zusammenstoß mit einer stadteinwärts fahrenden Straßenbahn. Durch den Anstoß stürzte der Fahrradfahrer, entfernte sich danach aber in Richtung Ortsteil Sonnenberg vom Unfallort.

Sachschaden entstanden

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro. Ob der unbekannte Fahrradfahrer, der zwischen 25 und 30 Jahren alt sein soll, Verletzungen erlitt, ist derzeit nicht bekannt. Er trug zum Unfallzeitpunkt einen Rucksack und auf dem Gepäckträger des Fahrrades war ein Kindersitz angebracht.

Polizei sucht nach Zeugen

Wer kann Angaben zum Geschehen bzw. zum unbekannten Fahrradfahrer machen? Unter Telefon 0371 8740-0 werden Hinweise beim Verkehrsunfalldienst in Chemnitz entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion