Festnahme einer Frau nach versuchter Tötung: Seniorin schwerstverletzt auf Brühl gefunden

blaulicht 48-Jährige wird am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Chemnitz. 

Chemnitz. Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes und nahm eine 48-jährige Tatverdächtige fest.

 

Schwerstverletzte 71-Jährige gefunden

Eine Passantin verständigte am späten Freitagabend Rettungskräfte und Polizei, nachdem sie am Brühl auf eine augenscheinlich verletzte Frau aufmerksam geworden war. Bei Eintreffen der alarmierten Beamten des Polizeireviers Chemnitz-Nordost wurde die schwerstverletzte 71-jährige Frau deutscher Staatsangehörigkeit bereits in einem Rettungswagen behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo eine Not-OP durchgeführt wurde. Im Zuge erster Umfeldermittlungen konnten die Polizisten die Wohnung der Geschädigten schnell ausfindig machen und nahmen dort eine ebenfalls deutsche Frau von 48 Jahren fest. Zudem stellten die Polizisten in der Wohnung beweisrelevante Gegenstände sicher.

 

Streit in Wohnung eskaliert

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Brühl zu einem Streit zwischen der 71-Jährigen und der ihr bekannten 48-Jährigen gekommen. In der Folge eskalierte der Disput woraufhin die 48-Jährige der 71-Jährigen lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt haben soll. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Chemnitz soll am Sonntag die Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Chemnitz erfolgen.

Update der Polizei vom 7. April

Die 48-jährige Frau, die wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes festgenommen worden war, ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt worden. Es wurde Haftbefehl erlassen. Polizisten brachten die Frau in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion