Feueralarm: Chemnitzer Hauptbahnhof zeitweise gesperrt

Blaulicht Was ist passiert?

Chemnitz. 

Chemnitz. Am gestrigen Montagabend wurde gegen 19.02 Uhr der Feueralarm am Hauptbahnhof Chemnitz, durch das Einschlagen einer Brandmeldeanlage im Bereich des "Burger King", ausgelöst. Dadurch kam es zur Sperrung des Chemnitzer Hauptbahnhofes. Der Zugverkehr wurde kurzzeitig eingestellt.

Feuerwehr Chemnitz rückte aus

Die Feuerwehr Chemnitz kam zum Einsatz. Diese beseitigte den Schaden des Brandmelders durch das Einsetzen einer neuen Glasscheibe. Gegen 19.15 Uhr war der Einsatz beendet und die Sperrung des Hauptbahnhofes aufgehoben. Durch die Sperrung und der kurzzeitigen Einstellung des Zugverkehrs kam es bei 8 Zügen zu einer Verspätung von insgesamt 47 Minuten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion