Filip Stanic verlässt die Niners und wechselt zu Ligakonkurrent

Basketball Chemnitzer Korbjäger vermelden den ersten Abgang

Filip Stanic wird nach nur einer Saison den sächsischen Bundesliga-Aufsteiger verlassen und zum Ligakonkurrenten Würzburg wechseln. Der 23-jährige, der im letzten Sommer vom serbischen Erstligisten Mega Bemax Belgrad nach Chemnitz kam, brachte es für die Niners lediglich auf 13 Bundesligaeinsätze. Mehrfach wurde der 2,08 Meter große Center von Verletzungen zurückgeworfen und konnte nie sein Potenzial voll ausschöpfen.

Vom Verletzungspech geplagt

Im ersten Spiel zog er sich einen Muskelbündelriss zu und fiel zwei Monate aus. Danach riss er sich das Außenband und fiel erneut aus. Nun will der gebürtige Berliner in Würzburg einen neuen Versuch starten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion