• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Filmnächte Chemnitz starten in die zwölfte Saison

Event Blick verlost Freikarten zum Event

Chemnitz. 

Chemnitz. Unter dem Motto "Manche Erlebnisse sind zu groß für drinnen" starten die Filmnächte Chemnitz am Freitag, 15. Juli 2022 in ihre zwölfte Saison. Bis zum 3. September bietet das Festival wieder allabendliche Unterhaltung zwischen Komik und Spannung, Tragik und Action genau dort, wo Chemnitz am schönsten ist - auf dem Theaterplatz. "Wir können unseren Besucherinnen und Besuchern die größtmögliche Abwechslung bieten", erklärte der Festival-Leiter Michael Claus.

Vorverkauf der Karten ist gestartet

"Weil wir zu diesen Abenden erfahrungsgemäß besonders viele Zuschauerinnen und Zuschauer haben, hat man ab sofort die Chance, sich Tickets für die entsprechenden Veranstaltungen im Vorverkauf zu sichern", sagt Claus. Dieser startetet am 21. Juni 2022. Eintrittskarten gibt es unter www.filmnaechte-chemnitz.de sowie in den Ticketshops der Freien Presse und weiteren Vorverkaufsstellen.

Ein vielfältiges Programm erwartet die Zuschauer

Neben zahlreichen Neuerscheinungen und spannenden Konzert- und Bühnenerlebnissen von Stars wie Chris de Burgh oder der französischen Sängerin ZAZ laufen auch Klassiker wie "Dirty Dancing" oder "Mamma Mia!" über die Leinwand.

Zu den Fixpunkten des Filmnächte-Programms hat sich in den vergangenen Jahren auch die Reihe TERRA entwickelt, in der immer montags Reisedokumentationen und Outdoor-Filme laufen. Auch in diesem Jahr wird die Reihe fortgesetzt. Wie gewohnt, dürfen sich Gäste von TERRA auch auf den Besuch einiger Protagonisten und Filmschaffender freuen.

Die Film-Highlights der Filmnächte Chemnitz 2022:

Fr, 15. Juli: Eröffnung und Volkswagen-Filmnacht "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben"

Sa, 16. Juli: "Sing - Die Show deines Lebens"

So, 17. Juli: "The French Dispatch"

Fr, 22. Juli: Volkswagen-Filmnacht "House of Gucci"

So, 24. Juli: "Monsieur Claude und sein großes Fest" - zu Gast: Schauspieler Jochen Hägele

Sa, 30. Juli: "Die Große Dirty Dancing Nacht" mit Film und Party

Mo, 01. August: TERRA | European Outdoor Film Tour Open Air 2022

Do, 11. August: Volkswagen-Filmnacht "Top Gun: Maverick"

Sa, 13. August: "Die Große ABBA Nacht" mit Film "Mamma Mia!"

Mo, 22. August: "TERRA | BANFF Mountain Film Festival 2022

Do, 25. August: eins-Filmnacht "Jurassic World: Ein neues Zeitalter"

Fr, 02. September: "Lightyear"

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!