Frauen in Chemnitzer Linienbus geschlagen und bespuckt

Blaulicht Polizei sucht Zeugen und Helferin

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Dienstagnachmittag war eine junge Frau in einem Bus der Linie 52 in Richtung Hutholz unterwegs gewesen. Als der Linienbus an der Haltestelle "Helbersdorf" in der Helbersdorfer Straße, unweit der Scheffelstraße, hielt, bespuckte und schlug eine derzeit unbekannte Frau plötzlich die zur Bustür laufende 21-Jährige.

 

Angreiferin schlug auch Helferin

Der 21-Jährigen kam eine weitere Businsassin zu Hilfe, woraufhin die Angreiferin beide mit einem Rucksack schlug. Zudem soll sie auch die helfende Frau bespuckt haben. Danach stieg die 21-Jährige aus dem Bus aus und verständigte die Polizei. Die Angreiferin und die unbekannte Helferin waren mit dem Bus weitergefahren. Die 21-Jährige blieb unverletzt.

 

Täterinbeschreibung

Die junge Frau beschrieb die Täterin als kräftig, etwa 40 Jahre bis 50 Jahre alt und zirka 1,65 Meter groß. Sie hat einen hellen Teint, trug eine Brille sowie eine Jeanshose, einen schwarzen Mantel und eine graue Mütze mit einer blauen und einer pinken Bommel. Der mitgeführte Rucksack war grau. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie Beledigung aufgenommen und prüft einen möglichen Zusammenhang zu einem ähnlichen Sachverhalt, der sich vergangenen Donnerstag in einer Straßenbahn der Linie 5 ereignet hatte.

 

Polizei sucht Zeugen

Es werden weitere Zeugen gesucht, insbesondere die helfende Frau aus dem Bus, denen die beschriebene Frau aufgefallen ist. Wer kann Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Täterin machen? Zeugen wenden sich bitte unter der Rufnummer 0371 5263-0 an das Polizeirevier Chemnitz-Südwest.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion