Gablenz: Nach Drogenfund auf Dachboden kam Besitzer in den Knast

Blaulicht Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Dienstagmorgen erhielt die Polizei einen Hinweis, dass eine Person unberechtigt auf einem Dachboden eines Mehrfamilienhauses in der Clausstraße hausen solle. Als die Polizisten die Örtlichkeit aufsuchten, vernahmen sie aus einer Kammer Musik.

 

Schreckschusswaffe, Crystal und Ecstasy gefunden

Sie trafen dort auf einen 29-jährigen Mann, der sich augenscheinlich schon seit einiger Zeit dort aufhielt. Im Zuge der Kontrolle fanden die eingesetzten Kräfte eine Schreckschusswaffe sowie eine Tüte mit insgesamt ca. 37 Gramm Crystal und 50 Ecstasy-Tabletten. Die Drogen wurden sichergestellt und Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

 

Täter wurde inhaftiert

Durch die Einsatzkräfte erfolgte eine vorläufige Festnahme des pakistanischen Staatsangehörigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Festgenommene am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt. Es wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter erlassen. Der 29-Jährige wurde im Anschluss daran einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion