Gefährliche Körperverletzung: Auseinandersetzungen im Chemnitzer Zentrum

Blaulicht Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung in mehreren Fällen aufgenommen

Zentrum. 

Zentrum. In der vergangenen Nacht wurden Chemnitzer Polizeibeamte gleich zweimal nach Körperverletzungen in die Brückenstraße gerufen.

 

Kurz nach Mitternacht war es am Karl-Marx-Monument zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung gekommen. Ein 20-Jähriger hatte versucht, eine 19-Jährige und einen 33-Jährigen mit einer Bierflasche zu schlagen. Da dies nicht erfolgreich war, schlug der 20-Jährige anschließend dem 33-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Eingesetzte Polizeikräfte hatten vor Ort noch alle Beteiligten festgestellt.

 

Erneute Auseinandersetzung

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam es erneut in der Brückenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Eingesetzte Polizeibeamte stellten fest, dass dieselben Personen in Konflikt geraten waren. Der 20-jährige Eritreer hatte einen Stuhl in Richtung des 33-jährigen Deutschen geworfen und ihn dabei leicht verletzt. Zudem hatten der 20-Jährige und ein weiterer 27-jähriger Eritreer einen 32-jährigen Deutschen geschlagen, der die Tat beobachtet hatte. Auch er erlitt leichte Verletzungen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden die beiden Eritreer in Gewahrsam genommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung in mehreren Fällen aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion