Geldbörse von 90-jährigem Senior gestohlen: Polizei sucht Zeugen

blaulicht Senior verfolgt unbekannten Täter, wird abgedrängt und stürzt

Am Rosenhof war am gestern Morgen ein Senior (90) zu Fuß mit seinem Pedelec unterwegs. Vor einem Ladengeschäft kam ein Mann zu ihm gelaufen und sprach ihn an. In der Folge umarmte der Unbekannte den Senior, ging anschließend zu einem Fahrrad und fuhr davon. Einige Augenblicke später hatte der 90-Jährige das Fehlen seiner Geldbörse bemerkt und fuhr dem mutmaßlichen Dieb hinterher.

Als er auf Höhe des Flüchtenden war, drängte er den Senior ab, woraufhin dieser stürzte. Der mutmaßliche Dieb fuhr ohne anzuhalten die Fabrikstraße weiter. Der augenscheinlich unverletzte Geschädigte informierte umgehend die Polizei.

Täterbeschreibung:

Der Täter sei etwa 1,55 Meter groß und ca. 40 Jahre alt. Er trug eine helle kurze Hose sowie ein helles T-Shirt und hatte einen dunkleren Teint. Sein Fahrrad war schwarz und weiß.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen und sucht Zeugen, die das Geschehen bemerkt haben oder Angaben zum beschriebenen Täter machen können. Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 0371 387-102 an das Polizeirevier Chemnitz-Nordost zu wenden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion