Gestohlenes Fahrrad war ein Diebesgut zuviel

Blaulicht Dieb konnte per GPS-Tracker gefunden werden

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Sonntagmorgen bemerkte ein 42-jähriger Mieter in der Zeißstraße, dass Unbekannte über Nacht in seinen Keller eingebrochen waren und sein E-Bike der Marke Cube im Wert von gut 2.200 Euro gestohlen hatten. Einbruchsbedingter Sachschaden: etwa 100 Euro.

Etliche Entdeckungen

Er informierte sofort die Polizei und gab an, das E-Bike über einen verbauten GPS-Tracker orten zu können. Laut Ortung befand sich das Fahrrad in der Leipziger Straße. Eingesetzte Beamte begaben sich daraufhin zielgerichtet zu einer Wohnung im Ortsteil Schloßchemnitz, wo sie nicht nur den 37-jährigen Mieter und das gestohlene Cube fanden, sondern auch ein weiteres E-Bike, mehrere Federgabeln, andere Fahrradteile sowie diverse Werkzeuge. Zudem entdeckten die Polizisten in der Wohnung zwei Cliptütchen, in denen sich Konsumeinheiten Crystal befanden.Das mutmaßliche Diebesgut und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Gegen den 37-jährigen Deutschen laufen nun die Ermittlungen, wobei zu klären sein wird, woher das weitere aufgefundene Fahrrad und die Fahrradteile stammen. Dem 42-Jährigen konnten die Beamten letztlich sein E-Bike wieder übergeben. (

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion