Gewalt im öffentlichen Nahverkehr: Unbekannte schlagen und bespucken Busfahrer

Blaulicht Die Polizei ermittelt

OT Zentrum. 

OT Zentrum. In der Nacht zu Sonntag stiegen zwei derzeit noch unbekannte Männer in der Bahnhofstraße in den Nachtbus N11 in Richtung Ebersdorf ein.

 

Busfahrer verletzt

Da die beiden Männer keine Fahrscheine vorzeigen konnten, verweigerte der Busfahrer ihnen die Beförderung. Daraufhin reagierten die Unbekannten aggressiv, spuckten den 44-Jährigen an und schlugen auf ihn ein beim Verlassen des Busses. Der Busfahrer wurde dabei leicht verletzt. Die beiden Täter flüchteten in Richtung Hauptbahnhof und konnten durch alarmierte Polizisten auch nicht mehr festgestellt werden.

 

Polizei ermittelt

Im Rahmen der Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung werden nun unter anderem die Kameraaufnahmen aus der Innenstadt sowie aus dem Bus zur Identifizierung der Männer ausgewertet. Der 44-Jährige konnte trotz des Angriffs und der Verletzungen seinen Dienst in der Nacht fortsetzen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion