Gewalttätiger Vorfall in Chemnitz: Junge Frau spuckt und schlägt um sich

Blaulicht 18-Jährige greift Mitarbeiter und Polizistin an

Chemnitz/OT Adelsberg. 

Eine 18-jährige Frau war am Mittwoch mit mehreren Straftaten in Erscheinung getreten und musste zur Unterbindung weiterer in Polizeigewahrsam genommen werden.

18-Jährige spuckt Mitarbeiterin ins Gesicht

Die 18-Jährige hatte in der Carl-von-Ossietzky-Straße zunächst an der Tür eines Betriebsgebäudes gerüttelt, die verschlossen war. Als eine 57- jährige Mitarbeiterin sie ansprach, spuckte ihr die 18-Jährige ins Gesicht. Als weitere Mitarbeiter eingriffen, ließ die ukrainische Staatsangehörige zunächst ab. Im weiteren Verlauf spuckte sie dann noch einen 25-jährigen Mitarbeiter an und schlug mit ihrer Tasche nach ihm, als er sie des Grundstücks verwiesen hatte. Daraufhin wurde sie zu Boden gebracht. Im Gerangel trat sie nach einem weiteren 59-jährigen Mann, der dem 25-Jährigen zu Hilfe gekommen war. Der 59-Jährige musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

18-Jährige attackiert Polizistin: Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und tätlichen Angriffs

Später trat die 18-Jährige noch eine 26-jährige Polizistin, die leicht verletzt wurde, aber dienstfähig blieb. Es folgten Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte. Die aufgebrachte junge Frau wurde bis zum Nachmittag in Polizeigewahrsam genommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion