Großbrand? Geschichtsträchtiges Gebäude stand in Flammen

Blaulicht 50 Einsatzkräfte Vorort

Gegen 02:54 Uhr wurde in der Zwickauerstraße 152a ein Brand gemeldet. In Brand stand das traditionsreiche Gebäude "Fritz Heckert" und später Kraftwerk e.V. .

 

Was ist passiert?

Gemeldet wurde ein Großbrand in einem vermutlich leerstehenden Gebäude mit Flammenschein aus mehreren Fenstern. Beim Eintreffen der Kräfte konnten nur kleine Flammen im Dachbereich gesehen werden.

 

Eingeleitete Maßnahmen?

Die Brandbekämpfung wurde von außen über eine Drehleiter vorgetragen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Mit Zugang über ein offenes Fenster im 3. Obergeschoss wurde der Löscherfolg kontrolliert. Der Einsatz wurde um 04.15 Uhr beendet. Zum Einsatz wurden drei Löschzüge der drei Berufsfeuerwehrwachen, die Freiwillige Feuerwehr Altchemnitz und die Freiwillige Feuerwehr Siegmar alarmiert. Insgesamt waren zu Beginn 50 Einsatzkräfte im Einsatz, was jedoch schnell reduziert werden konnte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion