Großeinsatz in Chemnitz: Mehrfamilienhaus nach Drohung evakuiert

Blaulicht Bombenentschärfer des LKA waren im Einsatz

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Samstagabend gegen 21 Uhr kam es auf der Johannes-Dieck-Straße im Chemnitzer Ortsteil Hutholz zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften. Nach Familienstreitigkeiten kam es zu einer Bedrohung von herbeigerufenen Einsatzkräften durch den 63-jährigen Bewohner. Er drohte unter anderem damit die Wohnung anzuzünden.

Mann konnte gestellt werden

Die Feuerwehr und Einsatzgruppen des DRK wurde in Bereitschaft alarmiert. Als der Mann das Haus verlassen hatte, griff eine Gruppe schwer bewaffneter Beamter zu und konnte den Mann sichern. Er wurde dem Notarzt übergeben. Danach wurden mehrere Hauseingänge des Plattenbaus evakuiert. Bombenentschärfer des LKA untersuchten die Wohnung. Danach konnten die Bewohner wieder zurück. Ein Bus der CVAG wurde für die Evakuierten bereitgestellt. Feuerwehr und Retter waren auf einem nahen Parkplatz in Wartestellung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion