Gürtel und Fäuste im Einsatz: Schlägerei am Thomas-Mann-Platz in Chemnitz

Blaulicht Mehrere Männer waren involviert

Chemnitz. 

Chemnitz. Zeugen riefen am gestrigen Mittwochabend die Polizei in Chemnitz zum Thomas-Mann-Platz wegen einer Schlägerei unter mehreren Personen. Vor Ort trafen eingesetzte Beamte auf einen 40-Jährigen, einen 17-Jährigen und eine 16-Jährige, die allesamt leichte Verletzungen aufwiesen. Hinzugerufene Rettungskräfte versorgten die verletzten Iraker. Anhand der durch Zeugen abgegebenen Täterbeschreibungen konnten die Beamten mit Unterstützungskräften die Tatverdächtigen im Bereich einer Fußgängerunterführung an der Dresdner Straße stellen. Es handelt sich um drei syrische Tatverdächtige (15, 20, 22) und einen Iraker (16).

 

Gürtel und Fäuste kamen zum Einsatz

Ersten Erkenntnissen nach hatten sie u.a. mit Gürteln und Fäusten auf die drei Geschädigten eingewirkt. Gegen die Jugendlichen bzw. jungen Männer wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Warum es zur Auseinandersetzung gekommen war sowie die konkrete Tatbeteiligung, muss im Rahmen der anstehenden Vernehmungen ergründet werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion