Hauchdünner Niners-Sieg in Vechta

Basketball Chemnitzer spielen 81:80 gegen Vechta

Chemnitz/Vechta. 

Chemnitz/Vechta. Die Chemnitzer Basketballer haben den elften Bundesligasieg in Serie eingetütet.

 

Duell auf des Messers Schneide

Beim 81:80-Erfolg in Vechta war Wes van Beck der entscheidende Akteur und traf sechs Sekunden vor Abpfiff per Dreier zum hauchdünnen Auswärtssieg der Sachsen beim bärenstarken Aufsteiger. Ohne den erkrankt fehlenden Cheftrainer Rodrigo Pastore entwickelte sich das erwartet enge Duell mit wechselnder Führung. Keiner der beiden Kontrahenten konnte sich entscheidend absetzen, so dass es ein Duell auf des Messers Schneide wurde.

 

Erfolg gegen Crailsheim erhofft

Wieder einmal war es van Beck, der den entscheidenden Wurf nahm und aus der Distanz traf. Zwar hatten die Gastgeber noch einen letzten Angriff, scheiterten aber überhastet. Auf Chemnitzer Seite war DeAndre Lansdowne mit 22 Punkten erfolgreichster Werfer. Die Niners bleiben damit Bundesliga-Spitzenreiter und haben nunmeher 22:2 Zähler auf dem Konto. Am Zweiten Weihnachtsfeiertag (Beginn: 15.30 Uhr, Messe Chemnitz) empfangen die Chemnitzer die Merlins aus Crailsheim und können mit einem Erfolg das Dutzend vollmachen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion