Haufenweise Müllbehältnisse in Chemnitz in Brand gesetzt

Blaulicht Ein Tatverdächtiger wurde bereits gestellt

Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizeibeamte kamen in den frühen Morgenstunden auf der Frankenberger Straße zum Einsatz. Dort hatte ein zunächst unbekannter Täter an mindestens vier Tatorten im Bereich der Hausgrundstücke 59 bis 95 Müllbehältnisse in Brand gesetzt, die beschädigt beziehungsweise zerstört wurden.

Lautes Krachen weckt die Anwohner

Anwohner hörten ein lautes Krachen. Möglicherweise wurden Böller in die Tonnen geworfen. Zudem entstanden Sachschäden an einem Zaun sowie an einer Hausfassade. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte ein 23-jähriger Tatverdächtiger deutscher Staatsangehöriger gestellt werden, dieser wurde nach den erforderlichen Erstmaßnahmen wieder entlassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion