Heimabstinenz ist für die Himmelblauen vorbei

fussball CFC empfängt am Sonntag den Greifswalder FC

Rund zwei Monate mussten die Fans des Chemnitzer FC darauf warten, jetzt ist es endlich wieder soweit. Das Team von Cheftrainer Christian Tiffert bestreitet in der Fußball-Regionalliga wieder ein Heimspiel. Am 5. Februar empfängt der aktuelle Tabellendritte (32 Punkte) ab 13 Uhr den Greifswalder FC.

 

Aufsteiger hat sich in der Liga etabliert

Die Norddeutschen liegen derzeit mit 21 Zählern auf dem 11 Rang. "Keiner sollte sich von der Tabelle täuschen lassen. Wir treffen auf eine Mannschaft, die jetzt gezielt verstärkt wurde und sich im Aufwind befindet. Es ist ein sehr ernstzunehmender Gegner. Um erfolgreich zu sein, müssen wir alles abrufen", sagte der CFC-Coach. In diesem Kalenderjahr ist der Greifswalder FC noch ungeschlagen. Einem 1:1 beim SV Lichtenberg folgte ein 3:0-Heimsieg gegen den Berliner AK. Doch der CFC kann diese Heimaufgabe selbstbewusst angehen. Nach dem 2:2-Unentschieden im Spitzenspiel beim1. FC Lok Leipzig ist die Tiffert-Elf seit zehn Spielen ohne Niederlage. "Nach dem späten Ausgleich waren wir zwar über das Remis etwas enttäuscht. Doch jetzt ist alles ausgewertet und der Blick liegt längst auf dem nächsten Spiel gegen Greifswald", erklärte der Chemnitzer Cheftrainer.

 

Zwei Ausfälle zu verkraften

Ihm stehen bis auf Max Roscher, der in den vergangenen Tagen erfolgreich am Fuß operiert wurde, und dem gelbgesperrten Niclas Walther alle Spieler zur Verfügung. Allerdings zwickte es Chris Löwe im letzten Spiel gegen Leipzig etwas im Rücken. Dennoch dürfte der erfahrene Kicker auch am Sonntag an Deck sein. "Das Wetter ist seit Tagen nicht optimal. In dieser Jahreszeit geht es auch darum, diese Bedingungen anzunehmen. Das machen meine Jungs sehr gut, es ist viel Einsatz und Wille da. Deshalb bin ich aktuell auch zufrieden", schätzte Tiffert ein.

 

Tickets sind noch ausreichend verfügbar

Die Stadiontore werden am Sonntag 11.30 Uhr geöffnet, zeitgleich sind am Stadion - An der Gellertstraße die Tageskassen arbeitsbereit. Tickets für das Spiel gegen Greifswald können in gewohnter Weise auch wieder online gekauft werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion