Hier gibt es die besten Pfannkuchen in Chemnitz

Abstimmung 400 Stück gehen täglich bei der Bäckerei Pönisch über den Ladentisch

Erik und Nicole Pönisch haben die besten Pfannkuchen in der Stadt Chemnitz. Dass dem so ist, ergab eine Umfrage, die BLICK.de in den vergangenen Tagen unter seinen Lesern veranstaltete. Bei der Frage nach den besten Pfannkuchen in der Stadt Chemnitz vereinte die Bäckerei Pönisch 50 Prozent der abgegebenen 11.383 Stimmen auf sich.

Großer Zuspruch erfreut sehr

Der Zuspruch freut Nicole Pönisch sehr. "Derzeit backen wir am Tag etwa 400 Pfannkuchen", sagt sie. "Nächste Woche, in der Hochzeit des Faschingstreibens, werden es sicherlich noch viel mehr", weiß sei aus den vergangenen Jahren. Dass die Pfannkuchen der Bäckerei bei den Kunden gut ankommen, erklärt sich Nicole Pönisch vor allem wegen zwei Gründen. "Wir verwenden keine Fertigprodukte und backen auch unsere Pfannkuchen traditionell nach altem Rezept, wie sie von unseren Großeltern verwendet wurden."

 

Auch die Füllung setzt einen Akzent

Nicht zuletzt setzt auch die Füllung, wie etwa leckere Johannisbeer-Himbeer-Marmelade einen besonderen Akzent. Dass manchmal Senf in einem Pfannkuchen ist, kommt auch vor. "Allerdings machen wir das nur, wenn es Kunden bestellen", erklärt Nicole Pönisch.

Familienbetrieb wird in dritter Generation geführt

Die Bäckerei führen Erik und Nicole Pönisch schon in dritter Generation. Gegründet wurde die Bäckerei auf dem Sonnenberg. Seit 2018 ist der Hauptsitz der Bäckerei in der Zwickauer Straße 244. Filialen gibt es in der Puschkinstraße 15 und in der Chemnitztalstraße 160. Dort laden Erik und Nicole ihre Kunden auch ein schickes, gemütliches Café ein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion