Hitze-Hotline: Bei Hitze-Fragen Barmer fragen

Sommer Bei Fragen Telefonnummer wählen und Antworten erhalten

Chemnitz. 

Die aktuelle Hitzewelle macht vielen Menschen gesundheitliche Probleme. Wer medizinischen Rat für die heißen Tage sucht, kann ab sofort bei der Hitze-Hotline der Barmer Krankenkasse anrufen. "Die tropischen Temperaturen machen allen zu schaffen, besonders aber Kindern, alten Menschen, chronisch Kranken und körperlich hart Arbeitenden. Unsere Hotline hilft, gut durch die Hitze zu kommen. Dabei geht es zum Beispiel um die richtige Trinkmenge, den UV-Schutz oder was bei den Symptomen eines Hitzschlags zu tun ist", sagt Michael Dürr, Geschäftsführer der Barmer in Chemnitz.

Die Hotline sei für alle Bundesbürgerinnen und -bürger offen. Sie ist täglich von 6 bis 24 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 84 84 111 erreichbar. Mehr Wissenswertes rund um das Thema Hitze gibt es hier.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion