Holzfachmarkt in Flammen: Ermittlungen wegen Brandstiftung

Blaulicht Dadurch musste die anliegende Drogerie evakuiert werden

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Mittwoch wurde die Feuerwehr gegen 18 Uhr zur Oberfrohnaer Straße 61 in Chemnitz zu einem Holzfachmarkt gerufen.

 

Drogerie Rossmann evakuiert

Im Holz-und Bauzentrum waren Baustoffe in Brand geraten. Es bestand Gefahr, dass das Feuer auf die Drogerie Rossmann übergreift. Deshalb wurde die Drogerie evakuiert und geschlossen. Das THW kam zum Einsatz, um bei Restlöscharbeiten zu unterstützen.

 

Vollsperrung der Straße

Für die Zeit der Löscharbeiten musste die Straße voll gesperrt werden.

Update der Polizei am 22. Dezember

Mittwochabend war es auf einem Firmengelände zum Brand von Dämmmaterial gekommen. Nachdem ein Brandursachenermittler gestern den Brandort in der Oberfohnaer Straße untersuchte, ermittelt die Chemnitzer Kriminalpolizei wegen Brandstiftung. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Wer kann Angaben zum Geschehen machen? Wem sind Mittwochabend womöglich Personen in der Oberfrohnaer Straße aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten oder wer kann anderweitig Hinweise zur Täterschaft geben? Zeugen können sich bei der Chemnitzer Kriminalpolizei unter Telefon 0371 387-3448 melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion