"Human Aid Collective" ruft zur Spendenaktion am Donnerstag auf

Verein "Hilf uns zu helfen" ist das Motto

Kennt ihr schon das Human Aid Collective? Der Flüchtlingshilfeverein aus Chemnitz unterstützt Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen anderen Organisationen in und für die Ukraine, den Jemen und Griechenland.  Der Verein führt verschiedene Hilfsaktionen unter dem Motto "Hilf uns zu helfen" durch, um Menschen in Notlagen zu unterstützen. In diesem Jahr hat er zum Beispiel eine Spendenaktion beim 100m Weihnachtsmarkt durchgeführt und einen Charity Wunschbaum ins Leben gerufen. Dort konnten Menschen einen Wunschzettel abpflücken und die gebrauchten Sachen spenden. Außerdem beteiligt sich der Verein Anfang Dezember bei einem Hilfseinsatz in Athen.

Verein erhielt den Chemnitzer Friedenspreis 2019

Seit 2015 leistet der Verein Nothilfen im Krisengebiet. Spenden werden in Sachsen aufbereitet und europaweit in Flüchtlingscamps transportiert und mit verschiedenen Partnern abgestimmt, wie die finanziellen Mittel am besten eingesetzt werden. Der Verein ist Preisträger des Chemnitzer Friedenspreises 2019.

Spendenaktion am Donnerstag mit Gratisglühwein

Jetzt wendet sich der Verein erneut an die Öffentlichkeit: "Das allgemeine Spendenaufkommen, auch für die Menschen in der Ukraine, geht leider zurück, eigene Probleme überlagern die Bereitschaft zu helfen. Doch wir müssen weiter
hinsehen." Deswegen gibt es letztmalig in diesem Jahr am Donnerstag, 22. Dezember, die Möglichkeit Sachspenden beim Verein in der Weststraße 78 in Chemnitz zwischen 14 und 18 Uhr abzugeben.

Jeder Spender bekommt vor Ort einen Gratisglühwein und den herzlichsten Dank. Gespendet werden kann alles, was nicht mehr gebraucht wird, aber noch gut in Schuss ist. Geldspenden unterstützen ebenso. Weitere Infos zum Verein gibt es unter: www.betterplace.org und auf www.human-aid-collective.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion