Internationales Filmfestival "Schlingel" in Chemnitz gestartet: Uwe Ochsenknecht zu Gast

Kino 27. Ausgabe noch bis 15. Oktober im Cinestar

Das 27. Internationale Filmfestival "Schlingel" hat am Samstag im Cinestar Chemnitz begonnen. Bis zum 15. Oktober werden neue Kinderfilme aus Deutschland und dem Ausland vorgestellt. Bereits am Wochenende waren etliche Schauspielgrößen in Chemnitz zu Gast. Darunter auch das Team des Films "Die Mucklas und wie sie zu Petterson und Findus kamen", was seine Welturaufführung in Chemnitz feierte. Zum Cast gehört auch Schauspieler Uwe Ochsenknecht, der sich auf dem roten Teppich ablichten ließ. 

Ein weiteres Highlight war die Kinovorpremiere von "Der Räuber Hotzenplotz" von Regisseur Michael Krummenacher, bei der  Hauptdarsteller August Diehl, Hans Marquart, Benedict Jenke zu Gast waren.

Kinder und Jugendliche sind Hauptzielgruppe des Filmfestivals. Viele Schulklassen tragen sich das Schlingel deshalb jedes Jahr fest im Kalender ein. Es werden am Samstag die Preise für die besten Streifen in der Galerie Roter Turm im Cinestar in verschiedenen Kategorien vergeben. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion