Internationales Skatturnier in Chemnitz am 5. November

Karten Anmeldungen sind noch möglich

Das Heinrich-Tagungszentrum an der Wladimir-Sagorski-Straße 30 in Chemnitz ist am 5. November Schauplatz eines international besetzten Skatturniers. Die Eintagesveranstaltung wird unter dem Dach der Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 vom Skatverein Froschlandbuben Stelzendorf in Kooperation mit der Skatverbandsgruppe Chemnitz sowie der Stadt Chemnitz durchgeführt.

 

Insgesamt 120 Startplätze

"Teilnahmeberechtigt sind Personen, die in Chemnitz wohnen, einem Chemnitzer Verein angehören oder aus den Chemnitzer Partnerstädten stammen", sagt Cheforganisator Bernd Eckart. Deshalb werden auch Skatspieler aus Düsseldorf, Mulhouse/Frankreich, Katowice/Polen sowie Manchester/Großbritannien dabei sein. Insgesamt stehen 120 Startplätze zur Verfügung, die Hälfte davon waren am Donnerstag bereits vergeben. Anmeldungen werden nach wie vor entgegen genommen, wobei dies ausschließlich per Mail: chemnitz2025.skat@gmx.de möglich ist. "Natürlich können sich Kurzentschlossene auch am Wettkampftag zwischen 9 und 9.40 Uhr anmelden. Doch wenn die 120 Plätze besetzt sind, wird die Liste geschlossen", sagt Eckart.

 

Leute sollen über Turnier Weg Chemnitzer Skatvereine finden

Gespielt werden zwei Serien zu je 48 Spielen. Es geht nicht nur um den Sieg in der Einzelkonkurrenz, vielmehr gibt es auch eine Mannschaftswertung. Das Turnier beginnt 10 Uhr. Grundsätzlich kann jeder an der Großveranstaltung teilnehmen, der Skat spielen kann. "Wir möchten natürlich auch, dass die Leute über das Turnier den Weg in die Skatvereine der Stadt Chemnitz finden", erklärt Bernd Tittmann, der Chef der Skatverbandsgruppe Chemnitz ist.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion