Jubiläumsbaby Julius: 1.000 Geburt in Rabenstein

Nachwuchs Am Dienstagmorgen erblickte der Kleine das Licht der Welt

Chemnitz. 

Chemnitz. Etwas später als im vergangenen Jahr hat diese Woche das 1.000 Baby im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein das Licht der Welt erblickt. In den frühen Morgenstunden, kurz nach 5 Uhr, wurde am Dienstag Julius Dujka geboren. Dabei brachte das kleine Kerlchen ein Geburtsgewicht von stolzen 3.550 Gramm auf die Waage, bei einer Körpergröße von 55 Zentimetern.

Meilenstein fürs DRK-Team

"Selbstverständlich ist jede Geburt etwas ganz Besonderes, doch mit der 1.000 Geburt des Jahres konnte unsere Geburtshilfe erneut einen wichtigen Meilenstein feiern", freut sich das Team im DRK Zentrum für Frauen- und Kindermedizin. Mit 1.647 Geburten verteilt auf 841 Jungen und 831 Mädchen mit insgesamt 32 Zwillingsgeburten, war das DRK Krankenhaus Chemnitz im vergangenen Jahr erneut die geburtenreichste Klinik im gesamten Regierungsbezirk Chemnitz.

Interdisziplinäre Behandlungen

Das DRK Zentrum für Frauen- und Kindermedizin in Sachsen konzentriert die stationäre und ambulante Versorgung von Früh- und Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen und Frauen. Im Vordergrund stehen umfassende interdisziplinäre Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Krankheitsbilder. Die direkte Nähe der einzelnen medizinischen Fachgebiete spielt dabei eine wichtige Rolle.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion