Jugendliche auf Parkplatz des Chemnitz-Centers angegriffen und ausgeraubt

Blaulicht Chemnitzer Kriminalpolizei sucht nach Zeugen

Chemnitz/ OT Röhrsdorf. 

Chemnitz/ OT Röhrsdorf. Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren hatten sich am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz des Chemnitz-Centers, nahe des Bushaltestellenbereichs am Haupteingang des Einkaufscenters, in der Ringstraße aufgehalten.

Jugendliche werden festgehalten und ausgeraubt

Dort wurden beide von vier unbekannten Jugendlichen angesprochen. In der Folge wurden die beiden Jugendlichen durch zwei der Unbekannten festgehalten, während ihre zwei weiteren Komplizen den 15- und 16-Jährigen durchsuchten. Dem 16-Jährigen wurde dabei die Geldbörse abgenommen und daraus 70 Euro entwendet. Als die Täter auch das Smartphone des Geschädigten an sich nehmen wollten, hielt der 16-Jährige das Gerät fest, woraufhin er von einem der Täter in den Bauch geschlagen wurde. Anschließend ließ das Quartett von den beiden Jugendlichen ab und verschwand mit dem Geld. Der 16-Jährige blieb unverletzt. Beide brachten sich danach in Sicherheit, verständigten eine Bekannte, welche letztlich die Polizei informierte.

Aussehen der Täter

Zu dem flüchtigen Quartett ist Folgendes bekannt: Der Haupthandelnde, der den 16-Jährigen durchsucht und geschlagen hatte, wurde als etwa 1,80 Meter groß und mit normaler Statur beschrieben. Er trug eine schwarze Steppjacke, eine graue Hose und schwarze Sneaker. Zudem hatte er ein graues Basecap. Einer seiner Komplizen trug eine schwarze Jacke, und eine schwarze Hose. Zudem hatten die Täter ihre Gesichter mit schwarzen Loops verdeckt.

Chemnitzer Kriminalpolizei sucht nach Zeugen

Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Raubes und Körperverletzung übernommen und sucht Zeugen. Wem sind am Samstagnachmittag im genannten Bereich in der Ringstraße die beschriebenen Personen aufgefallen und wer kann weitere Angaben zur Identität der Täter machen? Wer kann Hinweise zur weiteren Fluchtrichtung geben? Unter Telefon 0371 387-3448 können sich Zeugen bei der Chemnitzer Kriminalpolizei melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion