Jugendlicher in Chemnitz erpresst und geschlagen: Tatverdächtiger ermittelt

Blaulicht Am Freitag kam es zu einer räuberischen Erpressung

Chemnitz. 

Chemnitz. Beamte des Polizeireviers Chemnitz-Nordost konnten am zurückliegenden Freitag schnell einen Tatverdächtige nach einer räuberischen Erpressung und einer gefährlichen Körperverletzung ausfindig machen.

Was ist passiert?

Am Thomas-Mann-Platz, nahe einem Einkaufszentrum, hatte sich am Freitagnachmittag eine Gruppe Heranwachsender aufgehalten. In der Folge wurde ein 17-jähriger Jugendlicher aus der Gruppe von einem Jugendlichen aus einer anderen Gruppierung angesprochen. Anschließend habe er Zigaretten gefordert. Danach beleidigte, schlug und trat er den 17-Jährigen. Als der Angreifer vom verletzten Geschädigten abließ, flüchtete er und seine Begleiter. Ein Sicherheitsmitarbeiter des Einkaufzentrums verständigte letztlich die Polizei. Der 17-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Tatverdächtiger in Wohnung gestellt

Im Zuge der Ermittlungen gingen die Polizisten Hinweisen zum Täter nach und fuhren zu einer Wohnung auf dem Sonnenberg, in der die Einsatzkräfte den Tatverdächtigen antrafen. Bei ihm handelt es sich um einen 14-Jährigen (deutsche Staatsangehörigkeit). Die Ermittlungen zum Geschehen sowie zu den Tathintergründen dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion